Anker setzen bei Changepoint

Wen wir suchen

Ob Kandidaten für spannende Projekte bei unseren Kunden oder Unterstützung für unsere Standorte in Hamburg oder Stuttgart – wir suchen ständig gute Leute, die unser Team erweitern und bereichern. Hier erfährst du mehr über Changepoint als Arbeitgeber und wen wir derzeit suchen…

Persönlichkeiten gesucht

Wir bei Changepoint suchen Persönlichkeiten, die auch mal über den Tellerrand schauen können und Lust haben, sich an Neuem auszuprobieren. So wird unser Geschäftsführer auch mal zum First Level-Support oder die HR Abteilung zum Softwaretest-Team. Solltest du also Lust haben, neben deiner eigentlichen Tätigkeit auch mal in anderen Bereichen mit zu wirken, dann bist du bei uns genau richtig! Auf jeden Fall wird es absolut begrüßt, sich auch mal über andere Bereiche Gedanken zu machen. In unserem wöchentlichen Jour Fix kannst du deine Ideen dann mit der ganzen Runde teilen und vielleicht wird sogar die ein oder andere Idee von dir umgesetzt.

Vielfältige Herausforderungen

Ob nun ein Changemanager für ein Transformationsprojekt bei unserem Kunden oder ein Developer für eines unserer Startups…die Aufgaben bei uns sind vielfältig. Ebenso sind wir bei unseren Vertragsverhältnissen sehr flexibel. Ob nun festangestellt oder auf freiberuflicher Basis, entscheidend ist, dass der Kandidat zu 100% passt. Denn egal welches Vertragsverhältnis du mit uns eingehst oder an welchem Ort du „stationiert“ bist, am Ende sind wir alle Kollegen!

Hier findest Du unsere aktuellen Ausschreibungen!

Was ist uns wichtig bei einer Bewerbung?

Lukas Esters,
HR Assistant

Lukas: „Julia was ist dir wichtig, wenn sich ein Kandidat bei uns bewirbt?“

Julia: „Für mich muss die Bewerbung authentisch sein. Außerdem akzeptieren wir ausschließlich digitale Bewerbungen per Online-Bewerbungsformular. Es sollte aus der Bewerbung hervorgehen, dass es sich nicht um eine standardisierte Bewerbung handelt und dass der Kandidat sich umfangreiche Gedanken gemacht hat.“

Lukas: „Was sollte die Bewerbung alles beinhalten?“

Julia: „Auf jeden Fall einen ausführlichen Lebenslauf. Des Weiteren freuen wir uns über ein kurzes Bewerbungsschreiben und eventuelle Zeugnisse oder Zertifikate, und bitte auf Rechtschreibung achten.“

Lukas: „Und was ist dir wichtig für das erste Kennenlernen?“

Julia: „Für mich ist eine funktionierende Dynamik im Team sehr wichtig. Also wenn ich mir nach dem ersten Kennenlernen vorstellen kann, mit dem Kandidaten ein Bier trinken gehen zu können, hat er alles richtig gemacht.“

Lukas: „Hast du noch einen Hinweis für unsere freiberuflichen Kandidaten?“

Julia: „Unser Recruitingprozess für Freiberufler ist powered by expertist. Soll heißen, für die Suche nach dem passenden Kandidaten nutzten wir unser eigens entwickeltes Tool, das wir ebenso als Softwarelösung unseren Kunden für deren Beratereinkauf zur Verfügung stellen. Um also an unserem Rekruitingprozess teilnehmen zu können, muss sich jeder freiberufliche Kandidat zuvor bei expertist registriert haben“

Julia Schütte,
HR Manager

Und was erwartet Dich bei uns?

Tolles Team

Spaß an der Arbeit, viel lachen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, kombiniert mit einem umfangreichen Teamgedanken… das macht unsere Teams aus!

(Foto: Standort Hamburg)

Toller Ausblick

Der tägliche Blick auf den Hafen erinnert uns an die hanseatischen Werte, wie Offenheit, Verbindlichkeit und Partnerschaftlichkeit, die wir vertreten.

Und natürlich möchten wir uns auch bei Dir bewerben!

Unsere Erfahrung

0
Mitarbeiter
0
ca. durchgeführte Projekte
0
Branchen
0
Standorte
0
Office-Dog

Ausbildung

seit 2018

Wir glauben an erneuerbare Energien und unterstützen die Elektrifizierung von Ägypten.

seit 2018

Wir digitalisieren Beschaffung – von der Ausschreibung bis zur Verhandlung.

seit 2017

Wir lieben Kaffee und verkaufen hochwertige Siebträgermaschinen aus Italien und Deutschland.

seit 2016

Wir haben den Einkauf von Beratungsdienstleistungen digitalisiert. 

seit 2015

Wir sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, indem wir sie im Zeitalter der Digitalisierung zu Innovationsführern machen.

seit 2008

Wir sorgen für glückliche und engagierte Mitarbeiter, indem wir tolle Unternehmenskulturen erschaffen.

Unsere Skills

Vielfältige Aufgaben
80%
Selfmanagement

92%
Spießigkeit

20%
Humor

82%
Kommunikation auf Augenhöhe

94%
Ellenbogenmentalität

10%

Tolle Umgebung

Deine Ansprechpartner:


Julia Schütte: HR Manager

Lukas Esters: HR Assistant

Tel: +49 40 / 228 20 415 – 2